Saar-Video – CD

Wir digitalisieren Ihre CDs auf andere Datenträger wie USB-Stick, SD-Karte oder Festplatte. Die Preise richten sich nach der der Anzahl der CDs.


CD auf Datenträger

bis 9 Stückbis 19 Stückab 20 Stück
CD auf Datenträger 543

alle Preise in Euro incl. 19 % Mwst. – der Datenträger wird je nach Größe zusätzlich berechnet.


Etwas über die CD

Die Compact Disc oder auch kurz CD genannt ist ein optischer Speicher, der zu Beginn der 80er Jahre zur digitalen Speicherung von Musik eingeführt wurde und die analoge Schallplatte ablösen sollte.

Als Varianten kamen später die Maxi-CD und die kleinere Single-CD, welche per Adapter abgespielt werden konnte.

Als CD-R kam Ende der 90er die Ablösung der Compact Cassette. Dieser Siegeszug dauerte allerdings nicht sehr lange, denn für digitale Aufnahmen setzte sich schnell die MP3-Technologie durch.